Lorna Dooley

Lorna Dooley studierte Klavier, Theater, Gesang im London College of Music in England und Trinity College of Music in Irland.
Sie stammt aus einer Musiker- und Theaterfamilie und ist quasi auf der Bühne aufgewachsen.
Sie hat ein Soloprogramm Pop/Rock/Jazz und begleitet sich selbst auf ihrer zwölfsaitigen Gitarre und spielt im Duo seit 1992 mit Rolf Bachmann (Bantree Duo) eigene Songs und Irish-Folk/Bluegrass. Mit der Band "Six Lost Hippies" spielt sie Musik aus der Woodstock-Zeit. Unplugged steht sie mit den "Three Lost Hippies" auf der Bühne.
Seit 2003 unterrichtet Lorna Dooley an der Jugendmusikschule Gesang im Rock/Pop-Bereich. In dieser Zeit rief sie das jährliche Konzert "Highlights" ins Leben, außerdem viele Band-Projekte wie "Band-Night" in der Music Hall in Weiher.
Für vier Jahre zog Lorna Dooley wieder in ihre irische Heimat, um dort zu unterrichten. Seit 2017 lebt sie wieder im Odenwald und arbeitet als Gesangslehrerin für die Jugendmusikschule, jetzt auch wieder als Fachbereichsleiterin für Rock/Pop.
Ihre Leidenschaft ist nach wie vor die Bühne und sie organisiert viele Auftritte mit ihren Schülern.