Startseite | Kontakt | Schul- und Gebührenordnung | Anmeldungen | Gebühren | Lehrkräfte | Vorstand | Impressum | Datenschutz | Corona Info | FAQ

Veranstaltungen im Netz

Frühlingskonzert

Frühlingskonzert 2022 im Online-Format der Klavierklasse von Svetlana Hauk.

Gemischtes

Hier finden Sie Einzelbeiträge von verschiedenen Schülern und kleinen Ensembles.

Weihnachtshistorie von H. Schütz

Sonntag, 5. Dezember 2021, 10 Uhr Ev. Kirchengemeinde Zotzenbach

Die Weihnachtshistorie von Heinrich Schütz -in neuem Kleid

Am 2. Advent, dem 05.12. 2021 war im Rahmen des Gottesdienstes um 10 Uhr die Weihnachtshistorie von Heinrich Schütz zu hören. Der Evangelist erzählt, unterbrochen von acht Intermedien, die berühmte Weihnachtsgeschichte nach Lukas und Matthäus.

Da das Werk ursprünglich ein sehr großes Instrumentarium benötigt, haben wir in Absprache mit Pfarrer Daniel Fritz – auch Coronabedingt - besprochen, sie in einer „abgespeckten“ Version aufzuführen. Wir ersetzen einen Großteil der Instrumente durch ein E-Piano mit sehr guten Sounds. Dadurch wird eine – atmosphärisch - andere Klanglichkeit entstehen, die aber nicht weniger reizvoll sein dürfte.

Vokalisten der Gesangsklasse Michael Valentin (JMS):

Sopran: Lucie Schmitt (erster Engel), Natascha Kaufmann-Feilen (zweiter Engel)

Alt: Jutta Fox (dritter Engel)

Altus: Sebastian Schertel (Evangelist), Thilo Siegel

Tenor: Thilo Siegel

Bass: Harald Veser (Herodes), Dieter Zapf, Sebastian Schertel

Blockflöten: Susanne Bergmann, Andrea Schmitt

Bassgambe: Susanne Bonnet

Tasteninstrumente: Svetlana Hauk, Dieter Zapf

Gesamtleitung: Michael Valentin

Eine Produktion des Ensembles „Contra-Voce“

Hier finden Sie den gesamten Videostream der ev. Kirche Zotzenbach.

Eine Audioaufnahme des Konzertes können Sie hier herunterladen.

Weihnachtsvorspiele 2021

Weihnachtsvorspiel Klasse Evelyn Nieth
Hier können Sie die Videos ansehen und anhören.

Mathilda und Lillian Marquard spielen die Weihnachtslieder vor.
Klasse Alexander Galushkin

Ein Klassenvorspiel von Meike Nagler

Schülerpodium im Online- Format

Da das Schülerpodium wegen der aktuellen Situation abgesagt werden musste, stellen wir es für Sie im Online-Format vor.

Drittes Schülerkonzert

Ein Klassenvorspiel der Klavierklasse von Svetlana Hauk.

Audioaufnahmen

Zwei portugiesische Lieder nach buddhistischen Versen von Hsing Yin (*1927), portugiesische Übersetzung: Ana Martins da Cruz.
Eine Auftragsarbeit der buddhistischen Gesellschaft Portugal an Franz-Jürgen Dörsam.

Interpreten: Lucie Schmitt, Sopran (Vokalklasse Michael Valentin) und Svetlana Hauk, Klavier

Zweites Schülerkonzert 2021

Mit GeigenschülerInnen unterschiedlichen Alters und Leistungstufen hat Alexander Galushkin Videoaufnahmen gemacht.

Es spielen: Charlott Wehrle, Lillian Marquard, Louis Hofmann, Mathilda Marquard, Michael Pervushin, Naemi Firus, Sabine Ullmann und Valentin Rettig, Klavierbegleitungen Svetlana Hauk und Susanne Rettig.

Hier kommen Sie zu den Videos.

Musik vernetzt - Erstes Schülerkonzert 2021

Musik vernetzt - Mitwirkende

Das erste Schülerkonzert in diesem Jahr wurde von Anna Korbut per Video aufgezeichnet. 12 Klavierschülerinnen und -schüler zeigen ihre Fortschritte.

Hier können Sie die Videos ansehen und anhören.

Die Mitwirkenden sind (von links nach rechts und oben nach unten): Jette Schmitt, Dominik Rack, Diana Rack, Elias Böhnel, Oskar Prettin, Felice Elsner, Hugo Prettin, Alp Inceoglu, Felix Odenwald, Elisabeth Odenwald, Christian Babist, Rosemary Gao, Anna Korbut.

Highlights of the Vocal Students 2020

Als Ersatz für das jährliche Highlights-Konzert hat Lorna Dooley Videoaufnahmen ihrer Schüler gemacht.

Eine kleine Auswahl finden Sie hier.

Weihnachtsvorspiele 2020

Susanne Bergmann hat mit ihren Blockflöten- und Gitarrenschülern Audioaufnahmen während des Unterrichts gemacht.

Evelyn Nieth hat zwei Videos gemacht. Sie zeigen das Geschwisterpaar Elise und Anneli vierhändig am Klavier. Sie haben seit gut einem Jahr Unterricht.

Trompetenvorspiel 2020

Zu einem Online-Konzert hat Andrea Schmitt die Videoaufnahmen ihrer Schüler zusammengefügt.

Link zum Online-Vorspiel: https://vimeo.com/484539588

Kennwort: trompetenvorspiel2020